Kanzlei

Am 1.1.2016 wurde aus dem 1983 gegründeten Steuerbüro Jutta Freber die Kanzlei Freber & Partner mbB – Steuerberater.

Partner


Jutta Freber

Jutta Freber

"Als Gründerin und bisherige Alleininhaberin der Steuerkanzlei berate ich Sie auch weiterhin mit viel Einfühlungsvermögen und Sachverstand."



CV

1977
Abschluss der Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Handel
1978
Bestellung zum Bilanzbuchhalter
1989
Bestellung zur Steuerberaterin
2010
Anerkennung als Fachberaterin für Testamentvollstreckung und Nachlassverwaltung (DStV e. V.)
2016
Übergabe der bisherigen Einzelunternehmung in die Partnerschaft
Dominik Freber

Dominik Freber

"Es bereitet mir viel Freude, das Unternehmen meiner Mutter neben ihr fortzuführen. Altbewährte Strukturen gilt es beizubehalten. Daneben ist es mein Hauptaugenmerk, Bedürfnisse von Mandant_innen zu erkennen und unser Dienstleistungsangebot an diese anzupassen."



CV

2010
Abschluss Bachelor of Arts (B.A.), Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Steuern und Prüfungswesen
2015
Bestellung zum Steuerberater
2016
Einstieg in die Partnerschaft
2018
Abschluss Master of Arts in Taxation (M.A.)

Team


Andreas Kohl

Andreas Kohl hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann ein Studium an der Fachhochschule für Finanzen in Edenkoben absolviert und ist seit Oktober 2010 als Diplom-Finanzwirt in der Kanzlei beschäftigt.



CV

2007
Abschluss Bankkaufmann
2010
Abschluss Diplom-Finanzwirt (FH)

Cornelia Weyerhäuser

Cornelia Weyerhäuser ist seit Oktober 2001 als Steuerfachangestellte und Bilanzbuchhalterin in der Kanzlei angestellt.



CV

1981
Abschluss Steuerfachangestellte
1985
Abschluss Bilanzbuchhalterin

Laura Bug

Laura Bug hat ihre Ausbildung als Steuerfachangestellte in unserer Kanzlei erfolgreich absolviert. Seit Februar 2014 ist sie in der Kanzlei beschäftigt.



CV

2016
Abschluss Steuerfachangestellte

Anna Werth

Anna Werth hat nach ihrer Ausbildung als Steuerfachangestellte eine Weiterbildung zur Steuerfachwirtin im Jahr 2009 erfolgreich absolviert. Seit Februar 2018 ist sie in der Kanzlei beschäftigt.



CV

2005
Abschluss Steuerfachangestellte
2009
Abschluss Steuerfachwirtin

Swetlana Kraus

Swetlana Kraus hat bisher umfangreiche Erfahrungen als Versicherungskauffrau gesammelt, 2003 die Weiterbildung zur Betriebswirtin und 2017 die Prüfung zur Bilanzbuchhalterin erfolgreich bestanden. Seit April 2019 ist sie als Bilanzbuchhalterin in unserer Kanzlei beschäftigt.



CV

2000
Abschluss Versicherungskauffrau IHK
2003
Abschluss Betriebswirtin VWA
2017
Bilanzbuchhalterin IHK

Anne Selbitschka

Anne Selbitschka studiert Betriebswirtschaftslehre (B.A.) und unterstützt uns als Werkstudentin. Seit April 2019 ist sie in der Kanzlei angestellt.



CV

2016
Beginn Studium der Betriebswirtschaftslehre

Ellen Jung-Heid

Ellen Jung-Heid hat nach einer kaufmännischen Berufsausbildung 1999 das Studium der Betriebswirtschaftslehre (Uni) erfolgreich abgeschlossen und 2004 eine Fortbildung in Rechnungslegung/Rating mit den Schwerpunkten Jahresabschluss, Betriebliche Steuern, IAS, US GAAP und Rating absolviert. Seit Juli 2019 ist sie in der Kanzlei beschäftigt.



CV

1999
Abschluss Studium der Betriebswirtschaftslehre
2004
Fortbildung Rechnungslegung/Rating

Sven Schuhmacher

Sven Schuhmacher hat nach dem Abitur im Oktober 2019 seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten in unserer Kanzlei begonnen.



CV

2012
Abitur
2019
Beginn der Ausbildung zum Steuerfachangestellten

Kevin Jalowi-Kowar

Kevin Jalowi-Kowar unterstützt die Kanzlei seit Oktober 2019 neben seinem Studium der Rechtswissenschaften in Leipzig bei interessanten und spannenden Projekten.



CV

2013
Abschluss Diplom Finanzwirt (FH)
2013
Tätigkeit im Finanzamt Leipzig in der Einkommensteuerveranlagung sowie der Rechtsbehelfsstelle
2018
Bestellung zum Steuerberater
2018
Tätigkeit als Manager und Steuerberater für Bakertilly Steuerberatungsgesellschaft mbH
2019
freiberufliche Steuerberatung

Sie?

Sie sollten:
• leistungsbereit
• belastbar
• sorgfältig
• selbstständig und teamorientiert sein

Wichtig ist uns ein gutes Betriebsklima und angenehme Arbeitsbedingungen. Wir bieten regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten, flache Hierarchien, flexible Arbeitszeitmodelle, Arbeit im Homeoffice, moderne Technik und Arbeitsweisen sowie Aufstiegsmöglichkeiten. Im Moment haben wir verschiedene Stellen ausgeschrieben.